Würth Industrie Service wächst weiter

Der Teile-Manager steigert den Umsatz um 2,5 Prozent und erschließt sich ein neues Geschäftsfeld

 
Foto: Würth Industrie Service
 

Bad Mergentheim. 582 Millionen Euro hat die Würth Industrie Service im vergangenen Jahr umgesetzt, wie das Unternehmen mitteilt. Damit habe man trotz eines herausfordernden Umfelds ein Plus von 2,5 Prozent erwirtschaftet. Zum Gewinn machte das Unternehmen keine Angaben.

Die Industrie Service ist innerhalb des Würth-Konzerns für die Belieferung der Kunden mit sogenannten C-Teilen verantwortlich: Von Schrauben über Werkzeuge bis zum Arbeitsschutz bietet das Unternehmen den europaweit mehr als 20.000 Kunden rund 1,1 Millionen Einzelteile, die mit individuellen Konzepten teilweise bis direkt in die Montage geliefert werden.

Aktuell hat Würth Industrie Service den Bereich Additive Fertigung, sprich 3D-Druck, ins Portfolio aufgenommen. Vom Durchbruch der Technologie erhofft man sich eine weitere Dynamik.

Das Unternehmen wurde vor 20 Jahren gegründet und beliefert mit 1700 Mitarbeitern die Kunden vom Industriepark Würth in Bad Mergentheim aus.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren