Würth Elektronik streicht Jobs

Im Werk am Hochrhein soll etwa jede fünfte Stelle wegfallen

 
Foto: oh
 

Schopfheim/Künzelsau. Beim Leiterplattenspezialisten Würth Elektronik in Schopfheim fallen bis zu 100 Stellen weg. Das berichtet die Badische Zeitung und bezieht sich dabei auf das Unternehmen. In Schopfheim sind aktuell 450 Mitarbeiter beschäftigt. 70 bis 100 von ihnen sollen nun entlassen werden.

Die Corona-Krise habe zu starken Auftragsrückgängen geführt, erklärt das Unternehmen. Nun suche man nach einer sozialverträglichen Lösung.

„Uns fehlen in großem Stil Aufträge“ sagt Thomas Beck, Geschäftsführer vor Ort. Dass sich dies in naher Zukunft bessere, sei nicht zu erwarten. Also sollen die Kapazitäten zurückgefahren werden. Verhandlungen mit dem Betriebsrat haben begonnen. Bis wann der Stellenabbau vollzogen sein soll, ist nicht bekannt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren