Wittenstein setzt Grundstein für mehr Talente

Baustart für das neue Ausbildungszentrum am Stammsitz Igersheim

 
Foto: Brigitte Blesl
 

Igersheim. Der Mechatronikkonzern Wittenstein hat mit dem Bau eines neuen Ausbildungszentrums in Igersheim-Harthausen. Das rund 600 Quadratmeter große Gebäude kostet rund 1,6 Millionen Euro und soll schon im September fertig sein.

Gelegen direkt an der B19, schmiegt sich die Architektur des Anbaus nahtlos an den 2008 erstellten Gebäudebestand an und führt die freitragende Stahlkonstruktion sowie das lichtdurchflutete und energieeffiziente Konzept fort. Im Inneren des neuen klimatisierten Gebäudetrakts gibt es Platz für weitere Werkstattbereiche, Schulungsräume und einen großen Aufenthaltsbereich für Auszubildende und Studierende.

Wittenstein bild aktuell rund 180 junge Menschen in 21 verschiedenen Berufen aus und ist damit einer der größten Ausbildungsbetriebe im Main-Tauber-Kreis. „Unser Ziel ist es, auch unseren Hauptstandort weiter auszubauen und unseren zunehmenden Bedarf an gut ausgebildeten Fachkräften insbesondere im Dualen Ausbildungssystem selbst auszubilden“, sagt Anna-Katharina Wittenstein, Vorstand des Familienunternehmens.

Der Konzern erlöst weltweit mit seinen 2600 Mitarbeitern einen Umsatz von 385 Millionen Euro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren