"Wir behalten das Tempo bei"

Finmatch-Chef Martin Hipp zieht eine positive Bilanz für das vergangene Jahr: 350 Millionen Euro an Finanzierungen wurden vermittelt und man sei zur führenden Plattform geworden. Nun wird ein weiterer Standort eröffnet

 
Foto: Finmatch
 

Stuttgart. Die Finmatch hat im vergangenen Jahr Finanzierungen im Wert von 350 Millionen Euro vermittelt, wie Martin Hipp, CEO und Gründer der Plattform für Unternehmensfinanzierung, sagte: "Damit hat sich das Unternehmen trotz Wirtschaftskrise durch die Pandemie binnen gerade einmal 24 Monaten zur führenden Plattform für Unternehemnsfinanzierung in Deutschand entwickelt. Und es spricht nichts dagegen, dass wir dieses Tempo beibehalten werden." Wobei zu der hohen Zahl auch ein einzelner Deal beigetragen hat – Mitte 2020 wurde eine 202 Millionen-Finanzierung für eine Werft gestemmt.

Die Zahl der Mitarbeiter ist in den vergangenen beiden Jahren auf rund 30 gestiegen. Neben dem Firmensitz in Stuttgart kam ein Büro in Düsseldorf hinzu. Und gleich zu Jahresbeginn ist ein weiteres eröffnet worden: In Frankfurt am Main betreut nun Ioannis Sorovakos die Kunden aus der Region. "Wir haben aus dem Rhein-Main-Gebiet in den vergangenen Monaten einen starken Anstieg der Finanzierungsfragen verzeichnet", begründet Hipp den Schritt.

Hipp hat Finmatch vor zwei Jahren als Plattform für Finanzierungslösungen gegründet: Basierend auf seinen Erfahrungen unter anderem als Finanzchef bei Manz bietet das Unternehmen speziell für den Mittelstand einen effizienten digitalen Zugang zu Finanzierungslösungen mit mehr als 300 Finanzierungspartnern. Die GFT Technologies hat das Portal aufgebaut und betreut es. 

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren