Windreich entlässt Finanzvorstand

Matthias Hassels ist nicht mehr Finanzvorstand des schwäbischen Windkraft-Projektierers Windreich. Vorstandschef und Gründer Willi Balz nimmt Finanzen und Controlling selbst in die Hand.

 
Foto: Archiv
 

Wolfschlugen. Die Windreich AG hat Matthias Hassels von seinen Aufgaben entbunden. Der bisherige Finanzvorstand werde das Unternehmen im beiderseitigen Einvernehmen verlassen, teilt der Windkraft-Projektierer mit Sitz in Wolfschlugen (Kreis Esslingen) mit.

Die Verantwortung für Finanzen und Controlling übernehme Unternehmensgründer und Vorstandschef Willi Balz. „Als Gründer des Unternehmens kenne ich unser Geschäftsmodell so gut wie kein anderer. Da ich persönlich mit einem dreistelligen Millionen-Euro-Betrag hafte, möchte ich die Verantwortung für Finanzen zukünftig selbst in die Hand nehmen“, so Balz.

Matthias Hassels, Jahrgang 1963, hatte zunächst bei der Schweizer Privatbank Sarasin Karriere gemacht. 2010 kam er als Finanzvorstand zur Windreich AG. Windreich plant, baut und vermarktet riesige Windkraftanlagen. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben für einen großen Teil der Offshore-Parks in der deutschen Nordsee verantwortlich.

Teilen auf

NO!