Weck steigert Umsatz, Gewinn bricht ein

Das Weck-Glas ist als Marke deutschlandweit bekannt. Das Unternehmen aus dem Wehrer Ortsteil Öflingen hat im vergangenen Jahr 350 Millionen Stück davon hergestellt.

 
 

Wehr-Öflingen. Der Umsatz ist dabei von 36,8 auf 38,7 Millionen Euro gestiegen. Ein Plus von gut fünf Prozent. Der Gewinn hat sich jedoch auf 0,9 Millionen Euro mehr als halbiert. Das hat Firmenchef Eberhard Hackelsberger jetzt bekannt gegeben. Er gibt sich dennoch zufrieden. 2009 sei es dem Unternehmen einfach leichter gefallen, Geld zu verdienen.

Weck beschäftigt am Stammsitz in Wehr sowie in seinem Glaswerk in Bonn aktuell rund 270 Menschen. Dieses Jahr plane man, noch mal zehn Millionen Gläser mehr herzustellen, so Hackelsberger. Zudem kündigt der Firmenchef Investitionen in Höhe von 1,5 Millionen Euro an. Davon soll etwa ein Teil der Produktion im Ruhrgebiet von Schweröl- auf Gasbetrieb umgestellt werden.

Teilen auf

NO!