Weber-Haus steigert den Umsatz

Der Fertighaushersteller wächst um drei Prozent – angesichts einer anderen Kennzahl ist das bemerkenswert

 
Foto: WeberHaus
 

Rheinau-Linx. 258 Millionen Euro hat Weber-Haus im vergangenen Jahr umgesetzt, wie das Unternehmen bekannt gab. Damit wuchs der Umsatz um rund drei Prozent, im Jahr 2017 waren es noch 250 Millionen Euro und im Jahr davor 240 Millionen. Die Auflistung ist aufschlussreich, wenn man sich eine andere Kennzahl vor Auge führt: Seit einigen Jahren werden stets rund 750 Projekte pro Jahr fertiggestellt. "Wachstumstreiber für das zurückliegende Geschäftsjahr war die weiterhin zunehmende Beliebtheit ökologischer Fertighäuser. Außerdem spielt der Bereich Objektbau zunehmend eine größere Rolle", erläutert die geschäftsführende Gesellschafterin Heidi Weber-Mühleck den Hintergrund. Das Unternehmen schafft es ergo, am Markt höhere Preise durchzusetzen.

5,5 Millionen Euro wurden im vergangenen Jahr investiert, unter anderem in eine neue Brandmeldeanlage, das IT-System sowie die Ausstellungsflächen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 1176 Mitarbeiter, davon 827 im Werk in Rheinau-Linx und 249 am Produktionsstandort Wenden-Hünsborn.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren