Verkauf, die Zweite

Der Immobilienentwickler Unmüssig hat eine prominente Adresse in Freiburg verkauft. Für Chef Peter Unmüßig hat das Projekt eine besondere Bedeutung.

 
Foto: pr
 

Freiburg. Das große Wohn- und Geschäftshaus am Augustinerplatz in der Innenstadt gehört nun der Hanse-Merkur Grundvermögen, die es über einen der eigenen offenen Fonds erworben hat. Über den Kaufpreis gab es keine Angaben. Bis 1981 braute die Inselbrauerei Feierling auf dem Areal Bier. Anschließend entwickelte Unmüssig ein Einzelhandels- und Gastronomiezentrum in Form eines Atriums. Der Entwickler verkaufte das Projekt 1991 an die Vereinte Versicherung.

Nach weiteren Eigentümerwechseln übernahm Unmüssig 2010 das Atrium erneut. "An diesem attraktiven Platz sahen wir auch eine städtebauliche Verpflichtung", so Peter Unmüssig – er war nach eigener Aussage mit der jüngsten Entwicklung der von ihm erstellten Immobilie "nicht zufrieden". So revitalisierte Unmüssig das Objekt vor dem erneuten Verkauf.

Ein Porträt über Peter Unmüssig finden Sie übrigens hier.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren