Varta kündigt nächste Erweiterung an

Der Batteriehersteller wird weitere 130 Millionen Euro investieren

 
Foto: oh
 

Ellwangen. Der Batteriehersteller Varta wird die Produktionskapazitäten von wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Batterien noch mal erhöhen. Darum investiert das Unternehmen weitere 130 Millionen Euro, um die Kapazitäten am Standort Ellwangen auf bis zu 150 Millionen Einheiten pro Jahr hochzuschrauben.

„Wir stehen am Anfang eines großen Booms bei den Lithium-Ionen-Batterien“, sagt Varta-Chef Herbert Schein. Eingesetzt werden diese unter anderem für kabellose Kopfhörer. Davon profitiere man derzeit am stärksten, so Schein.

Finanziert werden soll die Produktionserweiterung durch Einnahmen aus dem laufenden Geschäft und durch Anzahlungen von Kunden. Darüber sei aber auch Zugriff auf eine Kreditlinie mit 80 Millionen Euro möglich, so Finanzchef Steffen Munz.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren