Uzin Utz schreibt neue Rekorde

Der Maschinenbauer hat Umsatz und Ertrag kräftig gesteigert

 
Foto: oh
 

Ulm. Der Maschinenbauer Uzin Utz hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um fast acht Prozent auf 372,4 Millionen Euro gesteigert. Noch deutlicher hat das Unternehmen den Ertrag verbessert: Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) steigt um fast die Hälfte auf 30,2 Millionen Euro. Allerdings war das Ergebnis des Vorjahres auch durch einen einmaligen Sondereffekt belastet worden.

Dass diese Bilanz in diesem Jahr wiederholt werden kann, scheint jedoch zweifelhaft. Die letzte Mitteilung des Unternehmens wurde abgegeben, als die Corona-Krise noch nicht akut war. Dazu wird es erst Ende des Monats eine neue Aussage geben. Die endgültigen Zahlen für das Jahr 2019 ist für den 30. März angekündigt. Dann wird es auch eine Aussicht auf das laufende Jahr geben.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren