Unmüssig verkauft "buntes lebendiges Quartier"

Der Bauträger einigt sich mit einer Versicherung über die Übernahme von 9300 Quadratmetern Mietfläche in Freiburg

 
 

Freiburg. Die Hanse Merkur Grundvermögen hat nach eigener Angabe gleich vier Projektentwicklungen von der Unmüssig Bauträgergesellschaft Baden gekauft. Dabei handelt es sich um Bauten rund um die Westarkaden an der Grenzen der Stadtteile Mooswald und Stühlinger im Westen der Stadt. Neben 175 Wohneinheiten wurden dabei auch 450 Quadratmetern Einzelhandelsflächen erworben. Die Fertigstellung der Objekte ist bis Ende 2019 geplant. Zu den Konditionen gab es wie üblich keine Angaben.

Dafür gab es vom Vorstandschef der Hanse Merkur Grundvermögen, Lutz Wiemer, Lob: "Freiburg erfüllt als junge, lebendige, lebenswerte Unistadt unsere Standortanforderungen." Außerdem sei Unmüssig "außerordentlich" professionell. Der so gelobte Hans-Peter Unmüssig beschrieb das verkaufte Projekt als "buntes lebendiges Quartier", in dem unterschiedliche Bevölkerungsgruppen wohnen würden. 

Die Hanse Merkur Grundvermögen bündelt die Immobilienaktiviäten der gleichnamigen Versicherungsgruppe. Die Unmüssig-Gruppe ist seit mehr als 70 Jahren auf dem Immobilienmarkt aktiv und erstellt Gewerbe- und Wohnobjekte vor allem in Baden-Württemberg und Hessen.

Übrigens: Ein Porträt über Hans-Peter Unmüssig finden Sie hier.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren