Türk + Hillinger setzt Internationalisierung fort

Autozulieferer mit neuer Tochterfirma in China

 
Foto: oh
 

Tuttlingen. Der Zulieferer Türk+Hillinger führt seine Internationalisierung fort. Seit kurzem hat das Unternehmen ein weiteres Tochterunternehmen im chinesischen Nanjing.

„Die Forderungen unserer Kunden nach einer Präsenz vor Ort, sowie die Chancen beim Ausbau der asiatischen Märkte haben uns veranlasst, diesen Schritt zu gehen“, sagt Geschäftsführer Michael Mann. „T+H Nanjing wird ein Vertriebsstandort sein, der die Interessen und Wünsche unserer bestehenden Kunden nach logistischen Optimierungen erfüllt.“

„China ist ein wachsender Markt, den wir bisher stiefmütterlich behandelt haben. Mit unserer Präsenz vor Ort werden wir unseren rasanten Wachstumskurs weiter forcieren. Wir sind fit für den chinesischen Markt durch hochrationelle und automatisierte Prozesse an unserem Standort in Deutschland“, so Michael Mann weiter. „Die Produkte werden nach wie vor in Deutschland produziert. Qualität aus Deutschland und Ausbau der hiesigen Arbeitsplätze bleibt unsere Unternehmensmaxime.“

Turk+Hillinger China wird zukünftig regelmäßig auch auf lokalen Messen vertreten sein. Geleitet wird das Unternehmen in Nanjing von Lu Xin.

Mit mehr als 850 Mitarbeitern produziert die Türk + Hillinger-Gruppe elektrische Heizelemente, Leistungs- und Bremswiderstände sowie Thermoelemente. Türk + Hillinger beliefert namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Hausgeräte- und Kunststoffindustrie, der Medizin- und Antriebstechnik und zahlreichen weiteren Branchen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren