Trumpf hat in Teningen erweitert

In das südbadische Werk hat der schwäbische Maschinenbauer rund sieben Millionen Euro investiert

 
Foto: oh
 

Teningen. Der Maschinenbauer Trumpf hat ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude am Standort Teningen in Betrieb genommen. Nach circa einem Jahr Bauzeit entstanden auf insgesamt 3.700 Quadratmetern ein neues Lager, neue Büroräume sowie eine moderne Produktionshalle. Insgesamt hat das Unternehmen knapp sieben Millionen Euro in den Ausbau des Standorts investiert.

„Im Februar war die neue Halle soweit fertig, dass wir sukzessive mit dem Umzug der Montage starten konnten“, sagt Christof Lehner, Geschäftsführer von Trumpf in Teningen. "Wir wollen weiter wachsen und benötigen dafür ein modernes Produktionsumfeld. Deshalb ist uns der Um- und Ausbau des Standorts sehr wichtig.

In Teningen produziert Trumpf Biegemaschinen mit Presskräften von bis zu 1000 Tonnen und zehn Metern Länge – das ist auch für diese Art von Maschinen ungewöhnlich groß. Damit können Anwender extrem dicke Bleche biegen, zum Beispiel für Baggerschaufeln. Am Standort sind rund 150 Mitarbeiter beschäftigt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren