Touratech-Rettung ist amtlich

Der insolvente Motorradausrüster hat einen neuen Eigentümer

 
 

Niedereschach. Im August hatte Touratech Insolvenz angemeldet. Seither war die Zukunft des Motorradausrüsters aus dem Schwarzwald ungewiss. Nun ist die im Dezember angekündigte Rettung vollzogen: Zum Jahreswechsel hat die Happich Gruppe aus Wuppertal die Firma übernommen. „Nahezu alle Arbeitsplätze werden erhalten“, sagt Insolvenzverwalter Dirk Pehl von der Kanzlei Schultze & Braun.

Happich ist eine Tochterfirma der Pelzer Swiss Holding, die ein führender Innenaustatter von Nutz- und Spezialfahrzeugen ist. „Touratech ergänzt unser bisheriges Produktportfolio hervorragend“, wird Geschäftsführer Marc Pelzer in einer Mitteilung zitiert.

Touratech hatte am 10. August die Zahlungsunfähigkeit erklärt. Probleme mit dem Neubau hatte zu der Schieflage geführt. Seit dem 1. Januar hat nun der neue Investor das Sagen. „Wir haben die letzten Hürden übersprungen“, sagt Insolvenzverwalter Dirk Pehl von der Kanzlei Schultze & Braun.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren