Thieme holt sich die Dänen ins Boot

Die Gruppe gründet ein Joint-Venture mit Softwareunternehmen Area 9

 
Foto: oh
 

Stuttgart. Die Thieme Gruppe und das amerikanisch-dänische Softwareunternehmen Area 9 gehen ab sofort gemeinsame Wege: Das neu gegründete Joint Venture Thieme Area 9 entwickelt adaptive E-Learning-Angebote für Fachärzte, Ärzte in Weiterbildung, Medizinstudierende und Fachberufe im Gesundheitswesen. 

Das Lernsystem von Area 9 basiert auf kognitiver Forschung im Bereich der Computerwissenschaften. Das erklärte Ziel der Entwickler ist es, digitales Lernen genauso effizient und interaktiv zu gestalten, als hätte der Lernende einen persönlichen Tutor, der ihn individuell begleitet. Dafür werden die Lerninhalte an die Fähigkeiten des Nutzers angepasst – in Echtzeit.

„Unsere Technologie kann ihr volles Potenzial erst dann entfalten, wenn sie mit entsprechend hochwertigen Inhalten arbeitet. Mit Thieme als Partner haben wir die Premiummarke in der Medizin gewinnen können“, erläutert Ulrik Juul Christensen, Mitbegründer von Area 9.

Area 9 wurde 2006 von den Medizinern Ulrik Juul Christensen und Khurram Jamil gegründet und ist heute einer der Marktführer für adaptive Lernsysteme, die bereits erfolgreich in der College-Ausbildung und der betrieblichen und fachlichen Weiterbildung eingesetzt werden. Für Area 9 sind mehr als 150 Mitarbeiterin Niederlassungen in Boston, Kopenhagen, New York, Leipzig und Riyadh tätig. Am Joint Venture Thieme Area 9 sind beide Unternehmen mit jeweils 50 Prozent beteiligt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren