Thermo-Pack rasiert Gaildorf

Beim Folienhersteller fallen 140 der 170 Stellen am Standort weg

 
 

Gaildorf. Der Folienhersteller Thermo-Pack will sich künftig ganz auf Produkte für die Pharmaindustrie fokussieren. Für die Mitarbeiter am Stadort Gaildorf hat das gravierende Folgen. Denn hier werden bislang Standardfolien hergestellt. Bereits Ende Oktober soll damit Schluss sein. Das kostet viele Arbeitsplätze.

Wie „Wirtschaft regional“ berichtet, fallen 140 der 170 Arbeitsplätze weg. Das Werk sei in seiner bisherigen Ausrichtung nicht mehr konkurrenzfähig, heißt es. Für die Auszubildenden wolle man Lösungen an anderen Standorten anbieten.

Thermo-Pack ist Teil des Rommelag-Konzerns. Die Unternehmensgruppe bietet Lösungen für alle Prozessschritte rund ums Verpacken mit Folien an. Weltweit beschäftigt Rommelag rund 2000 Menschen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren