Sweetware vergrößert sich

Der Werbeartikler investiert vier Millionen Euro am Kaiserstuhl

 
Foto: Sennrich & Schneider
 

Vogtsburg. Der auf Süßwaren spezialisierte Werbeartikler Sweetware erweitert. Jetzt war Grundsteinlegung für eine vier Millionen Euro teure Erweiterung am Stammsitz des Unternehmens in Vogtsburg am Kaiserstuhl.

Auf einen symbolischen Spatenstich hatte das Unternehmen aufgrund der Corona-Krise verzichten müssen. „Inzwischen laufen die Baumaßnahmen schon auf vollen Touren“, sagt Geschäftsführer Sandor Kiss.

Der Neubau wird nach den Plänen des Breisacher Architekturbüros Sennrich & Schneider realisiert. Es entsteht ein Neubau mit einer Größe von 2450 Quadratmetern. Im August des nächsten Jahres soll der Bau fertig sein. Dann werde auch der bisher in Breisach untergebrachte Fabrikverkauf an den Stammsitz nach Vogtsburg umziehen.

Das Gebäude wird energetisch auf den neuesten Stand der Technik gebracht. So erzeugt zum Beispiel eine Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 160 Kilowatt Strom für die Produktion.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren