Südpack investiert in Polen

Millioneninvestition in Druckerei – Bau soll nächstes Jahr fertig sein

 
Foto: oh
 

Ochsenhausen. Der schwäbische Verpackungskonzern Südpack baut seine Produktionskapazitäten am polnischen Standort Klobuck in der Nähe von Czestochowa weiter aus. Jetzt war Spatenstich für die Millioneninvestition. Eine genaue Summe nennt das Unternehmen allerdings nicht.

Auf dem Areal des vorrangig auf Flexodruck spezialisierten und 2015 akquirierten Unternehmens Bahpol entsteht ein hochmoderner Komplex, dessen Inbetriebnahme für Ende 2021 geplant ist. Bereits mit der Übernahme der polnischen Bahpol stellte Südpack die Weichen für künftiges, nachhaltiges Wachstum im Geschäftsbereich Druck – und unterstrich damit eindrücklich auch seine ambitionierten internationalen Ziele.

„Der Ausbau der Produktionskapazitäten an diesem Standort ist für uns aufgrund der stetig steigenden Nachfrage nach unseren Lösungen ein wichtiger strategischer Schritt und parallel auch die Basis, um den osteuropäischen Markt lokal und zeitnah bedienen sowie konsequent entwickeln zu können“, erklärt Geschäftsführer Tharcisse Carl.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren