Südbaden: Volksbank-Fusion ist beschlossen

Die Genossen aus Müllheim und Eschbach tun sich zusammen

 
 

Eschbach/Müllheim. Die angekündigte Fusion der Volksbank Breisgau-Süd und der Volksbank Müllheim ist beschlossen. Die Vertreterversammlung der beiden Banken hat die Pläne nun mit eindeutigem Votum abgesegnet. Damit ist der Weg frei für die Bankenehe.

Durch den Zusammenschluss entsteht eine Bank mit einer Bilanzsumme von rund 1,8 Milliarden Euro, 39.000 Mitgliedern, 80.000 Kunden und etwa 300 Mitarbeitern. Die neue Bank soll Volksbank Breisgau-Markgräflerland heißen und wird ihren Sitz im Gewerbepark Breisgau in Eschbach haben.

Der Zusammenschluss sei „der richtige Schritt zur richtigen Zeit“, sagt Jörg Dehler, der künftig stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Bank sein wird. Den Vorsitz übernimmt Norbert Lange. Außerdem werden Karin Ortlieb und Matthias Engist dem Spitzengremium angehören.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren