Stuttgarter Architekturbüro setzt sich durch

Das Büro Behnisch hat den Wettbewerb um den Neubau eines Schwimmbades am Bodensee gewonnen. Dabei war die Ausgangslage nicht einfach.

 
 

Konstanz. Die Behnisch Architekten haben sich mit ihrem Entwurf beim Wettbewerb um den Neubau des Schwaketenbades durchgesetzt – allerdings erst in der zweiten Runde. Zuvor lagen die Stuttgarter auf dem zweiten Platz. Die erlaubten Nachbesserungen überzeugten schlussendlich. Nun muss der Gemeinderat über die Pläne, das Budget und den Zeitraum entscheiden. Das beliebte Bad ist vor einem Jahr vollständig abgebrannt. 

Für das international tätige Büro Behnisch könnte es damit bereits der zweite Schwimmbadbau am See in kurzer Zeit werden: Aktuell entstehe bereits in Friedrichshafen ein Bad nach den Plänen der Stuttgarter.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren