STP wächst in Osteuropa

Deswegen musste in Bulgarien nun ein neuer Standort gefunden werden

 
Foto: oh
 

Karlsruhe. Das Softwareunternehmen STP wächst weiter am Standort Bulgarien. Darum sind die rund 20 Mitarbeiter in der Niederlassung Sofia nun in größere Räume umgezogen. STP hat seinen bulgarischen Entwickler-Hub unter dem Management von Ivan Rasic in Sofia weiter ausgebaut. Die dort ansässigen Programmierer arbeiten mit dem deutschen Standort in Karlsruhe an der Weiterentwicklung der STP-Produktfamilie.

Grund für die Expansion der STP in Richtung Bulgarien war der Fachkräftemangel in Deutschland. „Wir haben in Bulgarien sehr gute Voraussetzungen“, sagt Uwe Richter, CEO von STP. In Bulgarien sei es leichter, leistungsstarke Software-Entwickler zu finden. „Wir können uns so insgesamt stark aufstellen und sichern unsere Qualität durch die bulgarischen Kollegen nachhaltig“, so Richter weiter.

Die STP-Gruppe wurde 1993 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Karlsruhe. Als Legal Tech Unternehmen entwickelt und vermarktet sie Software, Services und Informationsdienstleistungen für Anwaltskanzleien und

Rechtsabteilungen. In der Firmengruppe sind heute mehr als 200 Mitarbeiter beschäftigt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren