Stihl baut neue Vertriebszentrale in Hessen

Der Elektrowerkzeughersteller investiert 25 Millionen Euro

 
Foto: oh
 

Waiblingen. Der Elektrowerkzeughersteller Stihl baut ein neues Versand- und Logistikgebäude im hessischen Dieburg. Vor kurzem haben die Bauarbeiten für das 25-Millionen-Euro-Projekt mit einem symbolischen begonnen. Dieser Neubau ist die erste Baustufe eines langfristigen Standortentwicklungsprojekts mit einer Gesamtlaufzeit von sechs Jahren.

Dies sei „ein weiterer Meilenstein in der Geschichte unserer Vertriebszentrale, die den gesamten deutschen Markt versorgt“, sagt Nikolas Stihl, Chef des Aufsichtsrats. Das neue Gebäudes soll Ende 2020 fertig sein geplant. „Mit der Erweiterung unserer Logistik werden wir künftig noch besser in der Lage sein, weiter Marktanteile zu gewinnen und unsere anspruchsvollen Kunden zufriedenzustellen“, so Heribert Benteler, Geschäftsführer der Stihl Vertriebszentrale.


Der Standort Dieburg wird dieses Jahr 50. Von hier aus werden Stihl-Produkte in ganz Deutschland vermarktet. 2018 hat Dieburg einen Umsatz von gut 370 Millionen Euro eingespielt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren