Steuerberater setzen weiter auf Heilgeist

Die Steuerberater Nordbadens haben ihrem Kammerpräsidenten Klaus Heilgeist erneut das Vertrauen ausgesprochen. Der 67-Jährige steht seit 1995 an der Spitze der Vereinigung.

 
 

Karlsruhe. Für weitere vier Jahre vertritt Heilgeist die Interessen der Kammer, die sich zudem über einen Mitgliederrekord freut. Aktuell sind 3219 Mitglieder gemeldet, zwei Prozent mehr als noch im Vorjahr.

Bei einer Veranstaltung im Karlsruher Kongresszentrum forderte der wiedergewählte Präsident die Politik auf, Reformen nun endlich umzusetzen, insbesondere beim Steuerrecht. "Das Steuerrecht endlich zu vereinfachen und für die Bürger durchschaubarer zu machen, würde das Vertrauen in den Staat stärken und die Glaubwürdigkeit der Politik erhöhen", sagte Heilgeist. Die Politik müsse stärker als bisher Staatsschulden abbauen und das Aufnehmen neuer Schulden verringern.

Teilen auf

NO!