Solidpro liefert neue Rekorde

Bechtle-Tochter steigert ihren Umsatz massiv – das hat einen einfachen Grund

 
Foto: oh
 

Langenau. Die Bechtle-Tochter Solidpro wächst. 2019 hat der Spezialist für 3D-Software seinen Umsatz um gut 17 Prozent auf 48,9 Millionen Euro gesteigert. Bereits zum Jahresanfang hatte Solidpro den Erweiterungsbau am Stammsitz Langenau bezogen. Dadurch hat sich die Fläche dort nahezu verdoppelt.

Man habe „den Erfolgstrend aus den letzten Jahren weiter fortgesetzt“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmen aus dem Alb-Donau-Kreis. Ein besonderer Treiber war dabei die Businesseinheit 3D-Druck. Diese hat ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr sogar verdoppelt. Absolute Zahlen für das Segment nennt das Unternehmen allerdings nicht.

Die Auswirkungen auf die Belegschaft fallen moderat aus. 13 neue Jobs wurden geschaffen. Solidpro zählt nun 195. Ein Zuwachs von sieben Prozent.

Solidpro hat seine Wurzeln im Jahr 1997 und hat deutschlandweit heute zwölf Standorte. Seit 2010 gehört das Unternehmen zum Bechtle-Konzern.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren