Solemar: Entspannung gesucht

Die Therme in Bad Dürrheim soll für Millionen renoviert werden. Zwei Bereiche stehen besonders im Fokus

 
Foto: Bad Dürrheim
 

Bad Dürrheim. Europaweit sind Planer aufgerufen, sich Gedanken über die Renovierung und Erweiterung der Therme samt Wellnesszentrum Solemar zu machen. Nach Angaben von Markus Spettel, Geschäftsführer der Kur- und Bäder, verfolgt die Investition klaren Vorgaben: "Durch die Maßnahme soll nicht nur die reine Kapazität steigen, sondern auch eine deutliche Verbesserung in qualitativer Hinsicht erzielt werden."

Spettel hat dabei vor allem zwei Bereiche im Blick: Erstens soll ein Neubau für die Gastronomie entstehen, da der bisherige nicht mehr modernen Ansprüchen genügt. Zweitens braucht der Ruhe- und Liegebereich eine Aufwertung und Erweiterung. Auch die besondere Architektur mit den geschwungenen Fassaden gilt es zu beachten sowie spätere Erweiterungen der Therme. Bis spätestens zum Herbst 2024 sollen die Arbeiten umgesetzt sein, für die 4,5 Millionen Euro eingeplant sind.

Das Solemar am Rand des Kurparks wurde 1987 eröffnet und immer wieder modernisiert. Das Wellness- und Therapiezentrum umfasst 800 Quadratmeter Wasserflächen in elf Becken sowie weitere Einrichtungen wie Sauna und Salzgrotte.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren