Solcom und die Kinder

Der Projektdienstleister schließt auch das dritte Quartal mit einem satten Umsatzwachstum ab. Chef Martin Schäfer lenkt den Blick aber auf ein Projekt abseits der Kennzahlen

 
Foto: Solcom
 

Reutlingen. Im dritten Quartal das laufenden Jahres hat die Solcom einen Umsatz in Höhe von 33,24 Millionen Euro erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von 8,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Geschäftsführer Oliver Koch blickt derweil schon weiter: "Aufgrund des bisherigen Verlaufs des letzten Quartals sind wir zuversichtlich, dass wir unsere Umsatzziele für das Gesamtjahr erreichen werden." Nähere Angaben machte er nicht. Ende des vergangenen Jahres standen beim Umsatz 117,4 Millionen in den Büchern.

Aktuell beschäftigt das Unternehmen 252 Mitarbeiter an sieben Standorten im Bundesgebiet, zudem sind 987 Spezialisten in Projekten bei Partnerunternehmen im Einsatz.

Um das weitere Personalwachstum abzusichern eröffnet Solcom Ende des Jahres in Kooperation mit dem Tagesmütter Verein am Stammsitz Reutlingen eine eigene Kindertagesstätte eröffnet. "Im Wettbewerb um die besten Köpfe spielen familienfreundliche Rahmenbedingungen eine wichtige Rolle", begründet Mit-Geschäftsführer Martin Schäfer die nicht näher bezifferte Investition.

Solcom wurde 1994 gegründet und zählt zu den Pionieren bei der Besetzung von Engineering und IT-Projekten in Unternehmen mit externen Fachkräften.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren