Solcom meldet Rekordumsatz

Die Reutlinger sehen 2019 als das beste Jahr der Firmengeschichte

 
Foto: oh
 

Reutlingen. Erst im Frühjahr hatte der Personalvermittler Solcom einen Rekord vermeldet, als mit dem vierten Quartal 2018 erstmals mehr asl 30 Millionen Euro in einem Drei-Monats-Zeitraum umgesetzt wurde. Nun liegen Zahlen für das gesamte Jahr vor. 

Demnach ist der Umsatz um fast sieben Prozent auf 117,4 Millionen Euro gestiegen. Die Zahl der Mitarbeiter wächst um 20 Prozent auf 240. Klingt wenig? Das liegt daran, dass Solcom sein Geld damit verdient, Freiberufler für hoch spezielle Aufgaben zu vermitteln, etwa in den Bereichen Engineering oder IT. Angaben zum Gewinn macht das Unternehmen nicht.

„Im vergangenen Jahr konnten wir uns in allen Bereichen steigern“, sagt Geschäftsführer Oliver Koch. „Besonders erfreulich sind die hervorragenden Abschlusszahlen und Auftragseingänge im vierten Quartal.“ Dieses Neugeschäft werde die Grundlage für weiteres Wachstum im laufenden Jahr sein, so Koch weiter.

Solcom wurde 1994 gegründet und hat heute sieben Standorte in ganz Deutschland. Neben Oliver Koch ist Martin Schäfer Geschäftsführer des Unternehmens.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren