Solarstrom AG begibt Unternehmensanleihe

Solaranlagenbauer will 25 Millionen Euro einsammeln

 
 

Der Freiburger Solaranlagenbauer Solarstrom AG (SAG) bemüht sich um frisches Kapital. Das Unternehmen will mit einer neuen Anleihe bis zu 25 Millionen Euro einsammeln. Das frische Fremdkapital soll der „Finanzierung des dynamischen Wachstums“ dienen, teilt die SAG mit.

Wie heute bekannt wurde, soll die Anleihe eine Laufzeit von sechs Jahren haben, der Zinssatz beträgt 7,5 Prozent. Die Zeichnungsfrist läuft voraussichtlich vom 30. Juni bis zum 7. Juli 2011.

Mit dem Erlös will die SAG nach eigenen Angaben ihr Geschäft mit Photovoltaik-Anlagen in Europa ausbauen, ihre Finanzierungskosten senken sowie die Zahl der eigenen Kraftwerke erhöhen.

Vor gut vier Wochen hatte sich die Solarstrom AG in den Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse aufnehmen lassen, um attraktiver für Großinvestoren zu werden. Dieser Schritt soll sich nun offenbar erstmals nennenswert auszahlen.

„Bestimmte institutionelle Investoren setzen grundsätzlich voraus, dass eine Aktie im Prime Standard gelistet ist“, sagte SAG-Sprecherin Jutta Lorberg damals.

  • SAG steigt an der Börse auf
  • Solarstrom AG erhöht Dividende
  • SAG verdreifacht Quartalsgewinn

Teilen auf

NO!