So waren die IT-Solutions in Freiburg

Computerfirmen reden statt von Hard- oder Software gerne von Lösungen. So auch Manfred Schüler von Sirius. Er ist Initiator des Fachkongresses IT-Solutions in Freiburg.

 
 

Freiburg. Die Veranstaltung in Freiburg wird von Econo als Medienpartner begleitet. Schüler und die anderen vier Veranstalter setzen auf das Motto „Klein aber fein“. Das Thema ist speziell, die IT-Solutions sind daher keine Massenveranstaltung.

Neben Sirius sind noch die Freiburger Firmen CAB und Netsys sowie Isikom aus Lahr und PV Computing aus Zürich dabei. Angekündigt hatten sich gut 100 Gäste.

„Es lohnt sich immer, hier zu sein“, sagt Christian Sonnemann von Isikom. Sein Unternehmen ist unter anderem auf Flottenmanagement spezialisiert. Schon die Ankündigung sei ein Lebenszeichen, das die Kunden honorieren. „Wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen“, sagt Sonnemann.

Bei Netsys stellt Klaus Sell eine Lösung vor, die die Kosten eines IT-Arbeitsplatzes drastisch senkt. „Der größte Kostenblock im Betrieb ist der Support“, sagt Sell. Mit dem Produkt von Netsys sei dies kein Thema mehr.

Gut besucht waren vor allem die Fachvorträge deren gemeinsame Nenner der effiziente Arbeitsplatz war. „Dort hatten wir guten Zulauf“, sagt Sirius-Chef Schüler.

Teilen auf

NO!