Singen: Grünes Licht für Einkaufszentrum

Jetzt sollen bald die Bagger anrollen, damit in zwei Jahren Eröffnung sein kann

 
Foto: oh
 

Singen/Hamburg. Das vom Hamburger Projektentwickler ECE geplante Einkaufszentrum Cano hat die nächste Hürde übersprungen. Die Stadt hat nun grünes Licht für das Shopping-Center zwischen Hegau- und Bahnhofstraße gegeben. Die Baugenehmigung ist da. Bereits im Juli soll Baubeginn für das 165 Millionen Euro schwere Projekt sein. Die Eröffnung strebt die ECE dann in zwei Jahren an.

In dem Shopping-Center sollen auf drei Ebenen bis zu 85 Geschäfte mit einer Gesamtfläche von 16.000 Quadratmetern unterkommen. Stand jetzt seien bereits etwa 60 Prozent der Verkaufsflächen vermietet, teilt ECE mit. Zudem wird es etwa 500 Pkw-Stellplätze auf zwei Etagen geben.

„Für unsere Stadt ist das Cano ein wichtiger Impuls für die zukünftige Entwicklung der Innenstadt“, sagt Oberbürgermeister Bernd Häusler. „Ich freue mich daher sehr darüber, dass nun der Weg frei ist für dessen Realisierung.“

Anfang Juli wird auf dem Projektareal mit umfangreichen Entkernungs- und Entsorgungsarbeiten begonnen. Im Anschluss erfolgt der Abbruch der vorhandenen Bestandsgebäude. Die Baugrube soll nach Abschluss aller Abbrucharbeiten auf dem kompletten Baugrundstück bis Februar 2019 fertiggestellt sein. Die ersten Rohbauarbeiten sind bereits für Ende 2018 geplant.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren