Silent Gliss legt Standorte zusammen

In Südbaden gibt es nun nur noch eine Adresse

 
Foto: oh
 

Bad Bellingen. Der Bauzulieferer Silent Gliss hat sein Geschäft in Bad Bellingen konzentriert. Bereits zum Jahreswechsel war der Standort Weil am Rhein nach Bad Bellingen gewechselt. Nun sind auch die Mitarbeiter aus Lörrach umgezogen. Damit gibt es nur noch einen Standort in Südbaden. Hier sind knapp 90 der 450 Mitarbeiter des Unternehmens zu Hause. Silent Gliss entwickelt und produziert Vorhangsysteme.

Der Umzug war durch das stete Wachstum des Unternehmens notwendig geworden. Bereits vor fünf Jahren hatte Silent Gliss darum das Grundstück in Bad Bellingen gekauft. Dort ist nun ein Neubau mit einer Gesamtfläche von 11.500 Quadratmetern entstanden. Zwei Drittel davon für die Produktion. Zur Investitionssumme macht das Unternehmen keine Angaben.

Das Wachstum werde auch zu neuen Jobs in der Region führen. Bis zum Jahresende sollen 15 neue Arbeitsplätze entstehen, so die Ankündigung des Unternehmens. „Der Fokus unseres Neubaus lag darauf, den Warenfluss im Lager sowie in der Produktion und beim Versand zu optimieren“, sagt Betriebsleiter Stefan Federmann.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren