Siko eröffnet Neubau

Der Sensorhersteller hat Millionen in Bad Krozingen investiert

 
Foto: Marcel Frank/Siko
 

Buchenbach/Bad Krozingen. Nach gut einem Jahr Bauzeit hat die Siko den Neubau in Bad Krozingen offiziell in Betrieb genommen – wobei die Elektronikfertigung bereits Ende vergangenen Jahres Stück für Stück die Produktion in der neuen Umgebung hochgefahren hat. Nun sind alle der gut 70 Mitarbeiter aus Fertigung, Vertrieb und Marketing an den neuen Arbeitsplätzen angekommen.

13 Millionen Euro hat das Unternehmen nach eigener Aussage in den Neubau samt Maschinen und Ausstattung investiert. Mit der Investitionssumme wurde ein energetisch optimierter Bau geschaffen, der  Wärmepumpe und Photovoltaik nutzt. Zudem wurden E-Tankstellen für Räder und Autos eingebaut.

Siko wurde 1963 gegründet. Heute fertigt das Unternehmen an sieben Standorten mit 240 Mitarbeitern Sensoren und Positioniersysteme für Maschinen aller Art sowie Automatisierungsanlagen. Zusätzlich zur Produktion in Bad Krozingen werden auch am Stammsitz Buchenbach sowie im schweizerischen Cham Produkte entwickelt und hergestellt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren