Roton ist nach Bretten gezogen

Der Stromtechniker ist pünktlich zum 20. Geburtstag umgezogen

 
Foto: oh
 

Bretten. Der Elektrotechniker Roton Power Systems hat ein neues Zuhause. Pünktlich zum 20. Geburtstag ist die Firma in einen Neubau in Bretten gezogen. Hier habe man die Möglichkeit, weiter zu wachsen.

Roton ist ein bundesweit agierende Dienstleister für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV). „Für uns war die positive Entwicklung des Unternehmens der ausschlaggebende Punkt für den Standortwechsel“, sagt Geschäftsführer Achim Pleyer. „Der wirtschaftliche Erfolg bedeutete für uns, dass wir ein größeres Gebäude benötigten.“

Das zweigeschossige Bürogebäude mit Lager- und Logistikflächen wurde so konzipiert, dass möglichst viel natürliches Licht hineinfällt und somit der Stromverbrauch reduziert werden kann. Eine leistungsstarke Photovoltaik-Anlage, deren erzeugte Energie auch für Ladestationen von Elektrofahrzeugen bereitgestellt wird, unterstreicht zusätzlich die klimafreundlichen Ambitionen des Unternehmens.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren