River Rock erweckt Alno zum Leben

Der Investor kauft Teile des Unternehmens

 
 

Pfullendorf. Der Küchenbauer Alno war pleite und eigentlich dazu bestimmt, abgewickelt zu werden. Die Produktion liegt bereits still, ein Großteil der Mitarbeiter ist freigestellt. Doch nun kommt die Wende: Wie Insolvenzverwalter Martin Hörmann bekannt gibt, ist es nun doch gelungen, einen Investor zu finden.

Die britische Investmentgesellschaft River Rock kauft für rund 20 Millionen Euro wesentliche Vermögensgegenstände des Unternehmens und hat es zum Ziel erklärt, die Produktion wieder aufzunehmen. Wie viele Arbeitsplätze dadurch gerettet werden, ist noch nicht bekannt.

Denn noch müssen gewisse Vertragsdetails abgestimmt werden. Wann es bei Alno wirklich weiter geht, ist noch offen. Unklar ist ebenfalls, warum River Rock so lange gewartet hat, um sich bei Alno zu engagieren. 



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren