Rimmelin ist insolvent

Die Wäscherei aus Appenweier sucht jetzt einen Investor

 
Foto: oh
 

Appenweier. Die Textilpflege Rimmelin aus Appenweier ist insolvent. 33 Mitarbeiter sind davon betroffen, sie bangen jetzt um ihren Job. Wie es weitergeht, ist aktuell noch offen. Die Wäscherei hat ihre Zentrale im Ortsteil Urloffen und unterhält mit ihren Partnern mehr als 60 Annahmestellen entlang der Rheinschiene – von Malsch im Norden bis runter an die Schweizer Grenze.

Wie die Mittelbadische Presse berichtet, steht Insolvenzverwalterin Simone Lenenbach bereits im Kontakt mit einem möglichen Interessenten, der die Firma retten könnte. „Wenn das klappt, dann will er auch die Mitarbeiter übernehmen“, so die Anwältin.

Geschäftsführer Bernhard Rimmelin hat sich noch nicht geäußert. Auch die Insolvenzverwalterin macht keine Angaben zu den Gründen für die Insolvenz. Sie will sich erst einen seriösen Überblick über die Lage des Unternehmens verschaffen. Die Sanierung der Firma hat jedoch begonnen. Der Geschäftsbetrieb laufe uneingeschränkt weiter, so Lenenbach.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren