Remondis kauft Schwarzwälder Know-how

Der Branchenprimus übernimmt einen Mitbewerber – dessen Zweiggeschäft bleibt davon unabhängig

 
Foto: oh (Symbolbild)
 

Titisee-Neustadt. Remondis hat nach eigener Aussage die Kerler Entsorgung und Containerdienst übernommen. Zu den Details des Deals gab es wie üblich keine Angaben, auch nicht zu den Hintergründen. Laut Bilanz war Kerler kerngesund und eine Nachfolgeregelung stand nicht an – zumal der Geschäftsführer Stefan Kerler weiterhin im Unternehmen mitarbeitet und Ansprechpartner bleibt. Auch solle das Geschäft unverändert weiter geführt werden.

Wobei darin auch ein Hinweis auf den Grund für die Übernahme versteckt ist: "Die Firma Kerler besitzt ein besonderes Know-how im Bereich der Spezial-Papierentsorung", wie es von Seiten des Konzerns heißt. Dieses Wissen wolle man bei Remondis künftig nutzen.

Die Kerler Entsorgung und Containerdienst wurde 1951 gegründet und war seitdem in der Hand der Familie. Die ebenfalls zur Familie gehörende Kerler Ölspurreinigung ist von der Übernahme nicht berührt.

Die Remondis gilt mit 30 Millionen Kunden, 30 Millionen verarbeiteter Stoffströme sowie 36.000 Mitarbeitern und 7,9 Milliarden Euro Umsatz nicht nur in Deutschland als feste Größe im Bereich Recycling, Wasserwirtschaft und kommunale Dienstleistungen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren