Rafi Eltec investiert 12 Millionen

Der Elektronikspezialist baut einen neuen Firmensitz in Überlingen und schafft Platz für 100 zusätzliche Arbeitsplätze.

 
 

Überlingen. Die Handwerker müssen sich beeilen: Bereits Ende 2012 will der Fertigungs- und Technologiedienstleister Rafi Eltec in einen Neubau umziehen. Im ersten Schritt wird eine 100 auf 60 Meter große Fertigungshalle sowie ein dreigeschossiges Bürogebäude mit 3000 Quadratmetern entstehen. Zwölf Millionen Euro investiert das Unternehmen in den Neubau. Damit wird Platz für 100 zusätzliche Mitarbeiter geschaffen werden, bislang sind rund 280 Menschen beschäftigt.

Am bisherigen Standort in Überlingen war eine Expansion nicht möglich. Um eine Fluktuation der Mitarbeiter zu verhindern, entschied man sich bei Rafi Eltec für den Umzug in das neue Überlinger Gewerbegebiet. 26.000 Quadratmeter Fläche wurden dort gekauft, weitere 10.000 Quadratmeter sind für Erweiterungen optioniert.

Laut Rafi Eltec war das Jahr 2010 mit einer Umsatzsteigerung von 30 Prozent das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Gründung 1975. Gründe dafür sind unter anderem die Erweiterung der Leistungen auf die Endmontage für komplexe Baugruppen sowie auf Anhieb erreichte Zertifizierung für die Elektronikproduktion in der Medizintechnik.

Teilen auf

NO!