PWO mit starkem Start ins Jahr

Der Autozulieferer aus Oberkirch glänzt vor allem beim Ertrag

 
Foto: oh
 

Oberkirch. Der Autozulieferer PWO hat seinen Umsatz in den ersten drei Monaten des neuen Jahres um knapp fünf Prozent auf 122,8 Millionen Euro gesteigert. Zum Jahresende war das Wachstum sogar noch deutlicher ausgefallen. Nun seien einige Serienanläufe verzögert.

Doch die Oberkircher ficht das nicht an. Man habe dadurch eine kleine Verschnaufpause einlegen können, um sich auf ein herausforderndes Jahr mit großen Zielen einzustellen. PWO hat sich vorgenommen, den Umsatz um mindestens sechs Prozent zu steigern. Als Ziel hat das Unternehmen die halbe Milliarde Euro ausgerufen, nach 461 Millionen im Vorjahr.

Besonders erfreulich für PWO: die Rendite stimmt. Unterm Strich steht ein Gewinn von genau vier Millionen Euro – das ist ein Drittel mehr als zum selben Zeitpunkt des Vorjahres. Am 23. Mai findet die Hauptversammlung des börsennotierten Unternehmens statt.


Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren