Prodinger nimmt neuen Standort in Betrieb

Der Verpackungsspezialist Prodinger zieht von Gundelfingen nach Herbolzheim. Insgesamt investiert der Mittelständler hier 13 Millionen Euro. Die erste Bauphase ist nun fertig.

 
 

Herbolzheim. Vier Mal hatte Prodinger seinen Standort in Gundelfingen bei Freiburg bereits erweitert. Nun zieht die Firma um. Der alte Standort „war zu klein geworden und bot keine Expansionsmöglichkeiten mehr“, sagt Firmenchef Frank Prodinger.

Die ersten 50 der 130 Mitarbeiter sind jetzt von Gundelfingen nach Herbolzheim gezogen. 9,5 Millionen Euro hat der Bau des 16.000 Quadratmeter großen Logistikzentrums gekostet. Geplant und gebaut wurde vom Kenzinger Industriebau-Spezialisten Freyler. Im nächsten Schritt werden noch mal knapp drei Millionen Euro in die neue Verwaltung gesteckt.

Die Investition ist größer ausgefallen, als bislang von dem Unternehmen angegeben. Bislang hatte Prodinger immer von 7,5 Millionen Euro Investition gesprochen.

Prodinger hat seinen Hauptsitz in Coburg. Das Familienunternehmen erlöst mit 400 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro. Die Niederlassung in Gundelfingen brachte es zuletzt auf rund 50 Millionen Euro. Einen weiteren Standort hat das Unternehmen im Lörracher Ortsteil Steinen.

Teilen auf

NO!