Porsche-Holding tauscht PTV-Vorstand komplett aus

Binnen weniger Monate hat das Karlsruher Unternehmen ein komplett neues Führungstrio erhalten

 
Foto: oh
 

Karlsruhe. Gut zwei Jahre ist es her, das die Portsche-Holding den Karlsruher Verkehrsspezialisten PTV übernommen hat. Nun regiert Porsche bei PTV durch. Seit August wurde das Top-Management des IT-Unternehmen komplett ausgetauscht.

Zum 1. August war Peter Overmann als neuer Technikchef angetretretn. Im September wurde Finanzchef Klaus Lechner verpflichtet. Nun folgte der jüngste Coup: Christian U. Haas, 45, wechselt von Collenda, einem IT-Spezialisten für die Finanzwirtschaft, nach Karlsruhe.

„Mit Christian Haas konnten wir einen CEO für die PTV Group gewinnen, der 20 Jahre internationale Führungserfahrung in der Software- und Technologiebranche mitbringt“, sagt Philipp von Hagen,  Aufsichtsratsvorsitzender der PTV Group und Vorstandsmitglied der Porsche Automobil Holding. „Das neue Führungsteam soll die marktführende Stellung der PTV Group im Bereich des Mobilitätsmanagements technologisch konsequent stärken und das Wachstum beschleunigen.“

Die PTV Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Porsche SE. Sie entwickelt intelligente Softwarelösungen für die Transportlogistik, die Verkehrsplanung und das Verkehrsmanagement, die unter anderem von mehr als 2.500 Städten weltweit eingesetzt werden.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren