Pfeiffer schmeißt in Breisach hin

Die Helios-Rosmann-Klinik in Breisach hat eine neue Führungsspitze. Neue Geschäftsführerin der Klinik ist Claudia Bauer-Rabe.

 
 

Breisach. Der bisherige Chefarzt Arnd Müller ist zum ärztlichen Direktor aufgerückt. Damit übernimmt das Duo neben der Führung der Helios-Klinik in Müllheim nun auch das Haus in Breisach. Die bisherige Klinikchefin Andrea Heese macht eine Babypause.

Der bisherige ärztliche Leiter, der Ortohopäde Michael Pfeiffer, verlässt die Klinik. Man habe ihn als Arzt behalten wollen, ihn jedoch von der Klinikspitze abziehen wollen. Diese Degradierung machte Pfeiffer jedoch nicht mit. Er hat gekündigt.

Zur Helios Kliniken Gruppe gehören 64 Kliniken, darunter 44 Akutkrankenhäuser und 20 Rehabilitationskliniken.  Die Tochtefirma des Gesundheitskonzerns Fresenius verfügt insgesamt über rund 19.000 Betten und erlöst mit 34.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,5  Milliarden Euro.

Teilen auf

NO!