Olymp stellt die Führung neu auf

Bei dem Hemdenhersteller gibt der Inhaber Mark Bezner Kompetenzen ab: "Wir brauchen eine zukunftsorientierte Führungsstruktur."

 
Foto: pr
 

Bietigheim-Bissingen. Bezner bezeichnete die künftige Dreiteilung als "konsequente Fortentwicklung, um die Chancen bestmöglich nutzen zu können". Neben dem geschäftsführenden Gesellschafter gehören künftig Mathias Eggle und Dirk B. Heper zur Geschäftsführung.

Bezner wird die Bereiche Marketing, Digitalisierung, Retail, Produktion und Beschaffung verantworten. Der bisherige Vertriebsleiter Heper, seit 2004 bei Olymp, zeichnet für die Gesamtvertriebsleitung, die Bereiche Design und Produktmanagement sowie die Geschäftsfelder Corporate Fashion und Private Label verantwortlich. Eggle arbeitet seit 1984 bei Olymp, zuletzt als Kaufmännischer Direktor, und verantwortet künftig unter anderem die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal und Logistik. 

Laut Bezner mache der Weg "vom schwäbischen Hemdenhersteller zur internationalen Modemarke" den Schritt notwendig. So habe sich der Umsatz seit 1995 auf aktuell 250,4 Millionen Euro verzehnfacht, die Zahl der Mitarbeiter steig von 134 auf mehr als 800. Auch im ersten Halbjahr des laufenden Jahres hat Olymp beim Umsatz wieder um 2,1 Prozent zugelegt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren