Offenburg: Klaus Wacker wird 70

Einer der bekanntesten Bauunternehmer der Region ist 70 geworden. Klaus Wacker war an mehr als 6000 Bauprojekten beteiligt.

 
Foto: Privat
 

Offenburg. Der Offenburger Bauunternehmer Klaus Wacker hat seinen 70. Geburtstag gefeiert. Der studierte Bauingenieur trat im Alter von 23 Jahren in den elterlichen Betrieb ein, der damals noch unter dem Namen Karl Wacker firmierte. Während viele lokale Bauunternehmen Insolvenz anmelden mussten, gelang es Wacker, zu expandieren.

Die heutige Firma Wackerbau blickt auf eine mehr als 130-jährige Geschichte zurück und beschäftigt 60 Mitarbeiter. Unter der Führung von Klaus Wacker und seinem Bruder Peter war das Unternehmen nach eigenen Angaben an mehr als 6000 Bauprojekten beteiligt. Wackerbau realisierte dabei Wohnhäuser, Verwaltungsgebäude und Kliniken ebenso wie Industrie- und Gewerbebauten.

Seit 2006 ist Nico Wacker als Inhaber alleinverantwortlich für Wackerbau. Das Unternehmen steht damit bereits in der 5. Generation. Klaus Wacker wirkt im Hintergrund als Berater. (kdw)

Teilen auf

NO!