NDS übernimmt Gruschka

Metzingen IT-Unternehmen wächst durch Zukauf

 
Foto: oh
 

Metzingen. Das IT-Unternehmen NDS übernimmt das Bad Uracher Ingenieurbüro Gruschka. Dieser ist ein Spezialist für die Themen Warenwirtschaft und Dokumentenmanagement. „Diese Systeme sind wichtige Bausteine der Digitalisierung und Optimierung unserer Arbeitswelt“, erklärt NDS-Geschäftsführer Jochen Fischer. „Wir haben hier das richtige Unternehmen für die Übernahme gefunden.“

Gleichzeitig hat NDS 185.000 Euro in die Erweiterung des eigenen Rechenzentrums investiert. So baut der 1992 gegründete IT-Dienstleister sein Portfolio weiter aus. „Dies ist eine Investition in unsere Kunden und in unsere eigene Entwicklung“, sagt Alexander Landgraf, neuer Leiter für Organisations- und Geschäftsfeldentwicklung bei NDS.

NDS wurde 1992 in Sindelfingen gegründet. Seit 2012 hat das Unternehmen auch einen Standort in Metzingen. Seit 2017 befindet sich dort auch die Firmenzentrale.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren