Nächster Einkauf: RIB beteiligt sich in Indien

Das Software-Unternehmen steigt beim lokalen Marktführer ein

 
Foto: oh
 

Stuttgart. Das IT-Unternehmen RIB Software steigt beim indischen Unternehmen Capricot ein. Die Stuttgarter beteiligen sich mit 20 Prozent an der Firma. Mit dem Kauf werde Capricot zum siebenfachen Ebitda bewertet. Wie viel RIB genau bezahlt, ist allerdings nicht bekannt.

Mit dem Einstieg in Indien geht RIB seinen nächsten Schritt bei der internationalen Expansionsstrategie. Zuvor hatte RIB sich bereits an Firmen in Australien, Großbritannien und den USA beteiligt. 

Den Einstieg bei Capricot wird RIB nutzen, um seine Kräfte in Indien zu bündeln. Durch die Zusammenführung soll ein Konzern im Konzern mit rund 1000 Mitarbeitern entstehen. „Dadurch komme wir unserer Mission, das Bauwesen durch digitale Transformation zu erneuern, ein großes Stück näher“, sagt RIB-Konzernchef Tom Wolf.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren