Müller Logistik verfehlt sein Gewinnziel

Bei einem Neugeschäft war es zu Verzögerungen gekommen

 
 

Besigheim. Die börsennotierte Müller Die Lila Logistik ist im vergangenen Jahr um 2,6 Prozent gewachsen. Der Umsatz steigt von 139 auf 142 Millionen Euro und liegt damit im angegebenen Korridor. Beim Gewinn konnte das Unternehmen die Prognose nicht erfüllen.

So hatte Müller zuletzt einen operativen Gewinn von 4,7 bis 5,2 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Geworden sind es dann nur 4,1 Millionen. Nach Abzug von Steuern und Abschreibungen bleibt noch ein Gewinn von 2,0 Millionen Ero – und somit fast eine Million weniger als im Vorjahr.

Darum müssen auch die Aktionäre nun mit einer geringeren Dividende leben. Die Auszahlung je Aktie soll in diesem Jahr nur bei 26 Cent liegen. 2017 hatten die Anleger noch elf Cent mehr pro Papier bekommen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren