Möbelhersteller Nolte wächst um vier Prozent

Die Nolte-Gruppe mit Sitz in Germersheim hat ihr Wachstumsziel 2011 offenbar erreicht. Die Erlöse kletterten um knapp vier Prozent auf mehr als 570 Millionen Euro, meldet das Fachblatt „Euwid Möbel“.

 
Foto: Michael Bode
 

Germersheim. Nolte wächst weiter vor allem im Export. Laut Konzernchef Ralf Jourdan hat sich das Auslandsgeschäft der Gruppe auch im vergangenen Jahr besser entwickelt als der Inlandsumsatz. Nach Informationen des Branchenblatts „Euwid Möbel“ steht 2011 auch auf Konzernebene ein Umsatzplus.

In einem Econo-Interview hatte CEO Jourdan im Spätsommer ein Wachstum von knapp vier Prozent als Ziel ausgegeben. Diese Marke hat die Nolte-Gruppe wohl knapp erreicht. Laut „Euwid“ kletterten die Erlöse auf mehr als 570 Millionen Euro.

Allerdings lassen sich weiter Unterschiede zwischen den Sparten beobachten: Während Nolte Küchen, der Discount-Schrankhersteller Express Möbel, Nolte Holzwerkstoff und die preisgünstigen Express Küchen zulegten, erlitten die Schlafmöbelsparte Nolte-Möbel sowie der Mitnahmehersteller CS Schmalmöbel Einbußen.

Teilen auf

NO!