Mobex baut eine neue Zentrale

Für den Telekommunikationsdienstleister ist es der dritte Umzug. Der Grund ist simpel

 
Foto: Mobex Communication
 

Nagold. Mit dem symbolischen Spatenstich haben offiziell die Arbeiten für die neue Firmenzentrale der Mobex Communication im Gewerbegebiet "Eisberg" begonnen. Bis zum Herbst kommenden Jahres soll auf dem 7300 Quadratmeter großen Grundstück ein weitgehend gläserner Neubau mit 2800 Quadratmetern Nutzfläche entstehen. Neben Büroräumen und Lager wird das Gebäude auch eine 250 Quadratmeter große Ausstellungsfläche beheimaten. Eine Investitionssumme wurde nicht genannt.

"Der Neubau der Zentrale wurde notwendig, da das Unternehmen in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen ist und heute 62 Mitarbeitende beschäftigt", begründet der geschäftsführende Gesellschafter Heiko Raiber die Investition. In dem Neubau soll nun Platz für 100 Menschen sein. Für Mobex ist es bereits der dritte Umzug, zuletzt hatte das Unternehmen im Jahr 2013 neue Räume auf dem "Eisberg" bezogen.

Die Mobex wurde im Jahr 2000 gegründet. Heute sind die Nagolder nach eigener Einschätzung einer der "führenden unabhängigen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in der Informations- und Kommunikationstechnologie in Deutschland". Die gut 15 Millionen Euro Umsatz werden unter anderem mit 7000 Daten- und Festnetzanschlüssen sowie 100.000 Mobilfunkverträgen erwirtschaftet. Mehr als 1200 Firmenkunden betreut die Mobex.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren