Millionendeal: Burda übernimmt Plattform

Für das Nachbarschaftsportal greift der Medienkonzern tief in die Tasche

 
Foto: oh
 

Offenburg. Der Medienzkonzern Hubert Burda Media übernimmt die Mehrheit an dem Berliner Unternehmen Good Hood, das vor allem für sein Nachbarschaftsnetzwerk Nebenan.de bekannt ist. Burda zahlt nach eigenen Angaben eine zweistellige Millionensumme für die Beteiligung an dem Unternehmen. Wie viele Anteile Burda genau erwirbt, ist nicht bekannt.

Burda hat bereits vor vier Jahren erstmal in die Plattform investiert. Mittlerweile hat das Netzwerk mehr als 1,6 Millionen Nutzer in mehr als 8000 Nachbarschaften. Die Nutzer können sich dort in einem lokal begrenzten und geschützten Raum miteinander vernetzen.

Die Plattform will nun lokale Gewerbetreibende einbinden. Das soll einen Teil zur Refinanzierung beitragen. Burdas Invest soll nun Luft für neues Wachstum schaffen.

Die beiden Unternehmensgründer Till Behnke und Ina Remmers bleiben als Geschäftsführer an Bord. Der dritte Gründer, Christian Vollmann, wechselt an die Spitze des Beirats.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren