Maurer macht weniger Umsatz

Unternehmensnachfolge war "einschneidendes Ereignis"

 
 

Schramberg. Der Sanitär- und Heizungsspezialist Maurer hat im vergangenen Jahr rund 36 Millionen Euro Umsatz erzielt. Die Erlöse lägen leicht unter dem Wert des Vorjahres, dennoch seien die Verantwortlichen mit dem Geschäftsverlauf zufrieden, teilt das Unternehmen mit. 

Und das, obwohl Maurer mit der Übernahme der Wachter Haustechnik in Tuttlingen einen weiteren Betrieb übernommen hat. Im laufenden Jahr erwartet Maurer wieder ein leichtes Umsatzplus.

Das Jahr 2010 war bei Maurer auch von der Unternehmensnachfolge geprägt. Seniorchef Martin Maurer schied nach 44 Jahren als Geschäftsführer aus der Firmengruppe aus. Nachfolger Tobias Maurer bezeichnet das Ausscheiden seines Vaters als „einschneidendes Ereignis“. 

Zur Maurer-Gruppe gehören insgesamt zehn Tochterfirmen. Zusammen beschäftigt das Unternehmen rund 300 Mitarbeiter. (red/ad)

Teilen auf

NO!